Infos über sve-es.de in Leichter Sprache

Hier gibt es Infos über die Internet·seite des Städtischen Verkehrs·betriebs Esslingen.

Die Infos sind in Leichter Sprache.

Wir erklären hier:

  • welche Infos es auf dieser Internet·seite gibt
  • wie Sie die Inhalte finden

Es gibt Infos zu:

  • Fahrpläne 
  • Tickets 
  • Aktuelles 
  • Service 
  • Unternehmen

Fahrpläne

  • VVS Auskunft
    Hier geht es zur elektronischen Fahrplan·auskunft.
    Hier findet man, wann der Bus fährt.
    Der Link geht zur Internet·seite vom Verkehrs·verbund Stuttgart (VVS): klicken 
  • Esslinger Linien·netzplan
    Hier ist der Plan der Esslinger Bus·linien.
    Hier sieht man, wo der Bus entlang fährt.
    Es ist ein pdf: klicken 
  • Hier hält der Bus
    Das ist der Plan vom Bus·bahnhof.
    Hier sieht man, wo der Bus hält.
    Hier sieht man, wo der Bus abfährt. Es ist ein pdf: klicken 
  • Halte·stellen, Abfahrts·zeiten
    Hier sieht man, welche Halte·stellen es an einer Bus·linie gibt.
    Hier sieht man, wann der Bus kommt.
    Der Link geht zur Internet·seite des VVS: klicken 
  • Karten & Pläne
    Es gibt viele Karten und Pläne für den Bus.
    Es gibt viele Karten und Pläne für die S-Bahn.
    Hier geht es zu den Karten und Plänen auf der Internet·seite des VVS: klicken 
  • Fahr·plan
    Jede Halte·stelle hat einen Fahr·plan.
    Man kann sich eine Halte·stelle aussuchen.
    Dann sieht man, wann der Bus an dieser Halte·stelle hält.
    Der Link geht zur Internet·seite des VVS: klicken

Tickets

  • Tickets
    Hier geht es zu den Fahr·karten und Abos.
    der Link geht auf die Internet·seite des VVS: klicken
  • Stadt·ticket
    Mit dem Stadt·ticket kann man in Esslingen einen Tag lang Bus fahren.
    Hier gibt es Infos zum Stadt·ticket: klicken 
  • Tarif·zonen
    Die Fahr·karten sind unterschiedlich teuer.
    Unterschiedliche Zonen haben unterschiedliche Preise.
    Hier stehen die Preise für die Zonen.
    Der Link geht zur Internet·seite des VVS: klicken 
  • Verkaufs·stellen
    Hier können Sie in Esslingen Fahr·scheine kaufen: klicken
  • 9-Euro-Ticket
    Infos zum 9-Euro-Ticket: klicken

Aktuelles

Hier finden Sie wichtige neue Nachrichten. Zum Beispiel:

  • Wenn sich der Fahr·plan ändert
  • Umleitungen 
  • Wenn Halte·stellen verlegt werden
  • Bau·stellen

Service

Wir beraten Sie gerne.
Schreiben Sie uns mit dem Formular klicken.

  • Beratung
    Wir haben zwei Büros.
    Dort können Sie mit uns sprechen:
    Service·point am Zentralen Omnibus Bahnhof
    Öffnungs·zeiten Montag bis Freitag von 09:00 Uhr bis 12:00 Uhr und 12:45 Uhr bis 18:00 Uhr
    Service·büro am Betriebs·hof, Heilbronner Str. 70, 73728 Esslingen
    Öffnungs·zeiten Montag bis Donnerstag von 08:30 Uhr bis 12:00 Uhr und 13:30 Uhr bis 15:00 Uhr, Freitag von 08:30 Uhr bis 12:00 Uhr
  • Lob und Tadel
    Mit dem Formular können Sie sich beschweren.
    Oder sagen, was Sie gut finden: klicken
  • Fund·sachen
    SVE-Fund·stelle für die Linien: 101, 102, 103, 104, 105, 108, 109, 110, 111, 112, 113, 115, 118, 132 u. 138

    Wenn Sie im Bus etwas verloren haben
    Wenn der Fahrer im Bus etwas findet, bewahrt er es auf.
    Alles was wir finden sammeln wir im Fund·büro.

    So bekommen Sie Ihre Sachen wieder:
    Sie müssen beschreiben, was Sie verloren haben.
    Und in welchem Bus Sie es verloren haben.
    Sie müssen uns sagen, wann sie es verloren haben.
    Wenn wir es gefunden haben, können Sie es abholen.
    Dafür brauchen Sie Ihren Personal·ausweis.
  • FAQ
    Oft gestellte Fragen und Antworten.
  • Qualitäts·bericht
    Es gibt einen Bericht, wie pünktlich die Busse fahren.
    Und wie zufrieden die Leute beim Bus·fahren sind.
    Hier geht es zu dem Bericht: klicken

Unternehmen

Hier wird der Städtische Verkehrs·betrieb Esslingen vorgestellt.

  • Buswerbung
    Werbung am und im Bus. klicken
  • Fuhrpark
    Welche Fahrzeuge wir haben. klicken
  • Geschichte
    Die Geschichte des SVE. klicken
  • Karriere
    Freie Stellen. klicken 
  • Partner
    Partner des SVE. klicken
  • Pressearchiv
    Es gibt eine Kunden·zeitung.
    Es gibt Berichte in der Zeitung über uns.
    Hier geht es zu den Berichten. klicken 
  • Projekte
    klicken