Verkauf des 100.000sten StadtTickets

Esslinger Stadtticket ist Verkaufsschlager.
Nach nur 5 Monaten schon 100.000 Fahrscheine verkauft


Das seit 01. April 2019 im Stadtgebiet Esslingen erwerbbare StadtTicket hat nach gerade einmal fünf Monaten bereits sechsstellige Verkaufszahlen erreicht und somit sämtliche Verkaufserwartungen mehr als übertroffen.
Am Donnerstag, 03.09.2019, war es soweit und im Servicepoint des Städtischen Verkehrsbetriebs Esslingen (SVE) konnte das 100.000ste StadtTicket persönlich durch Herrn Bürgermeister Ingo Rust und SVE-Werksleiter Andreas Clemens an Frau Zabadal verkauft werden.
Sie beschreibt sich als treue Kundin des öffentlichen Nahverkehrs. „Für mich ist das StadtTicket im Vergleich zum Auto eine günstige Alternative, so kann ich mir das Parkhaus sparen und komme trotzdem pünktlich zum Ziel“, so Katharina Zabadal.
Wir sind uns indessen sicher, mit dem Ticket eine echte Alternative für alle, die zum Einkaufen, ins Kino, Theater oder zu anderen Zielen in der Stadt unterwegs sind.“ bieten zu können und der Erfolg des neuen Tarifangebotes gibt der Stadtverwaltung und dem SVE Recht. Auto, Sprit und Parkschein sind am Ende immer teurer und werden den Siegeszug des StadtTickets nicht mehr bremsen können.

Stadtticket

Einzelticket: 3 €
Gruppenticket: 6 €
(für bis zu 5 Personen)
  

Kontakt

SVE - Städtischer Verkehrsbetrieb
Esslingen am Neckar
Heilbronner Str. 70
73728 Esslingen am Neckar

Telefon 0711 3512-3131
Telefax 0711 3512-3148
E-Mail info@sve-es.de