Großer Dank an OB Dr. Zieger

Der SVE dankt Herrn OB Dr. Jürgen Zieger für 23 Jahre erfolgreiches Wirken.

Herr OB Dr. Zieger vor Bus


Herr Dr. Zieger hat sich in den vergangenen Jahren sehr für den Fortbestand des SVE als Eigenbetrieb der Stadt Esslingen eingesetzt. Auch die Modernisierung des ÖPNVs und vor allen Dingen den Ausbau des traditionell nur noch in drei Städten Deutschlands im Stadtbild verankerten Oberleitungsbussystems war ihm ein großes Anliegen.

Mit Weitsicht auf die brennenden Fragen einer notwendigen und alternativlosen Verkehrswende hat er zusammen mit dem Gemeinderat den Ausbau des städt. Oberleitungsnetzes und den Einsatz sogenannter Elektro-Hybrid-O-Busse mit großem Engagement vorangetrieben. Durch diese Entscheidung ist der SVE auf dem besten Weg, das erste rein elektromobilfahrende Nahverkehrsunternehmen in Deutschland zu werden.

Hierfür und für die vergangenen 23 Dienstjahre bedanken sich die Beschäftigten des SVE recht herzlich bei Herrn OB Dr. Zieger und wollen diese Ära ganz in seinem Sinne mit einem Zitat enden lassen: „Wer nun zum Schluss kommt, muss noch lange nicht am Ende sein.“

In diesem Sinne wünschen wir Ihnen, Herr Dr. Zieger alles, alles Gute für Ihren neuen Lebensabschnitt.

Ihr SVE   



Link Seite der Stadt Esslingen zur Verabschiedung von Herrn OB Dr. Zieger:
https://www.esslingen.de/start/es_themen/verabschiedung.html